Tiinnitus ist ein Warnzeichen und zeigt wie wir mit unserem Körper und vor allem mit unserer Seele umgehen.

Dauerhaftes Piepen im Ohr ist gleich Tinnitus – sieht wohl so aus

| Keine Kommentare


wasser-trinken-tinnitusEin Pfeifen im Ohr macht noch keinen Tinnitus, doch wenn das Geräusch täglich und dauerhaft da ist, dann nennt man das in der Medizinersprache wohl Tinnitus.

So jetzt hats mich wirklich selbst erwischt. Ich hab ein dauerhaftes Piepen im Ohr. Seit ein paar Wochen schon. Ich dachte immer einen Tinnitus kann mich doch nicht befallen. Und ich bin so wie es aussieht eines besseren belehrt. Mein Tinnitusgeräusch ist ein hoher Piepston. Irgendwie mehr auf der rechten Seite, doch kann ich das nicht immer genau zuordnen.

Tagsüber kann ich den Tinnitus ja ignorieren, doch nachts beim Versuch einzuschlafen ist das Pfeifen einfach und klar präsent. So eine Schei…. sse. Sorry aber so empfinde ich es gerade.

Also fasse ich den Entschluss alles über Tinnitus in Erfahrung zu bringen. Boah, wenn man dazu die Inder befragt, (ich nenne das WWW = Internet, liebevoll die INDER) also wenn ich eine Info brauche, dann frage ich die Inder. Also nur zum Verständnis: Tinnitus habe ich also als Suchbegriff bei Google eingegeben und ja da bin ich ja vollkommen erschlagen. Millionen von Treffern sag ich dir. Und viele, viele Infos und  wiedersprüchliche Meinungen und Heilungsmethoden!

Vielleicht hast du ja eine Ahnung und Erfahrungen mit Tinnitus und willst die mit mir teilen. Ich bin für alle Infos dankbar. Also schreib mir! Nutze bitte das Kommentarfeld, dazu ist es ja schließlich da oder??

Abschweifen und gleich zum Thema zurück…. da bin ich erst mal so richtig ratlos. Doch einen Tipp hab ich mir erst mal rausgegriffen: Wasser trinken. Logisch finde ich zuerst mal, dass Wasser trinken das Blut flüssiger macht. Dünneres Blut „rauscht“ vielleicht nicht so durch die Blutbahnen, denke ich mir. Also gesunder Menschenverstand: Ja ich hab die letzten Wochen einfach zu wenig getrunken und da kann das Blut ja schon mal dicker werden oder?

Ich beginne heute mit regelmäßigem Wasser trinken und werde darüber berichten. Ich bin fest entschlossen, alles über Tinnitus zu erfahren, meinen Tinnitus natürlich zu heilen und in eine ruhige Welt einzutauchen. Ich lasse dich daran teilhaben.

Bis die Tage!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.